Irene Petz

Irene Petz
Irene Petz

Ich wurde 1944 in Bruck/Mur geboren und wuchs in der Hansenhütte bei Fam. Lenes, vlg. Grabler, auf und bin seit 1963 in Jauring 91 in der Gemeinde Aflenz-Land wohnhaft.

1999 wagte ich erste Schritte in Aquarell und im Zuge meiner Pensionierung als Heilmasseur entdeckte ich die Faszination von verschiedenen Techniken in Acryl etc., speziell das Malen mit Eitempera.

Ich hatte bis jetzt die Möglichkeit bei folgenden Malern und Künstlern Kurse und Seminare zu besuchen:

  • Frau Helene Harter – Aquarell
  • Frau Hannelore Fasser – Aquarell und Zeichnen
  • Herr Hermann Pitor – Aquarell und Aktzeichnen
  • Herr Gerhard Almbauer – Aquarell
  • Herr Walter Lechthaler - Aquarell
  • Frau Christine Ludl, akad.dipl. Malerin – Eitempera
  • Herr Edgar Miesbichler – Zeichnen und Skizzieren
  • Herr Abt Otto Strohmaier – Ikonenmalerei, St. Lamprecht

Es folgten Gemeinschaftsausstellungen in Kapfenberg, Bruck/Mur und Semmering.

Mein bisher größter Erfolg:

2008 – 1. Preisträger von „Hallo, Pegasus“ – Zauberberg am Semmering, Harmonie in der Natur.

Bilder in Eitempra

Blume Eitempra
Abstrakt Eitempra
Hahn Eitempra

Bilder in Aquarell

Edelweis-Aquarell
Enzian-Aquarell
Tutschacher Kreuz-Aquarell
ContentBottom