Aflenz Kurort

Der Markt Aflenz Kurort ist mit knapp über 1000 Einwohnern der größte Ort und das Zentrum der Marktgemeinde Aflenz. Bereits im Jahre 1920 wurde Aflenz zum Luftkurort ernannt, im Jahre 1979 erhielt der Ort des Prädikat "Heilklimatischer Höhenluftkurort". Im Ort befinden sich neben einigen Geschäften ein Rehabilitationszentrum der Pensionsversicherungsanstalt mit Schwerpunkt Stoffwechselerkrankungen und das Gesundheitszentrum "Gut für mich".

Eine Panoramastraße sowie eine Doppelseilbahn führen von Aflenz-Kurort auf die Bürgeralm, welche  Ausgangspunkt für viele Wanderungen und sämtliche sportliche Betätigungen im Sommer wie auch im Winter ist.

Aflenz bietet ein vielseitiges Sport-, Freizeit-, Kur- und Erholungsangebot. Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Ferienwohnungen, Privatzimmer und Almhütten in jeder Preislage laden zu gemütlichen Urlaubs- und Ferientagen ein!

Pfarrkirche
Pfarrkirche
Kurpark
Kurpark
Kirche mit Karner
Kirche mit Karner
Schwimmbad
Schwimmbad
ContentBottom